Tigerauge ist der ideale Powerstein für den kraftvollen Start ins das neue Jahr. Der dunkelbraune Stein unterstützt beim Aufbruch zu neuen Zielen und auf dem Weg zu neuen Vorhaben dabei, die nötige Distanz zu den Dingen zu wahren. So können Schwierigkeiten überwunden und pragmatische Lösungen zügig umgesetzt werden. Durchhaltevermögen und Vitalität werden gestärkt, so dass entschlossenes Handeln erleichtert wird. 

Anwendung und Wirkung

Die moderne Edelsteinkunde verwendet Tigerauge, um notwendige Impulse zu setzen, wenn Veränderungen unabdingbar sind. Es wird deutlich, welche Vorstellungen und Ideen bereits abgeschlossen, aber noch nicht losgelassen sind. Mit der Kraft des Tigerauges kann ein Schlusspunkt gesetzt und so ein Neuanfang gestartet werden.
Treten in der Anfangsphase von Vorhaben Hindernisse auf, so unterstützt Tigerauge dabei, diese zu überwinden und weiterhin durchzuhalten. Mit Dynamik und Kraft können Hürden genommen werden! Dabei steht das Finden von pragmatischen, einfachen Lösungen im Vordergrund, die dann auch zügig umgesetzt werden.
Üblicherweise wird Tigerauge mit direktem Hautkontakt als Schmuckstück getragen oder als Handschmeichler angewendet.


Bedeutung in der Steinheilkunde

Mit Hilfe der Reagenzglasmethode oder dem Einleiten über einen Kristall wird Tigerauge zur Herstellung von Edelsteinwasser verwendet. Dieses wird gerne getrunken, um die Themen Lebenskraft, Veränderung und Neubeginn zu unterstützen.

Als eisenhaltiges Gestein kommt Tigerauge in der Edelstein-Balance zur Anwendung, um belebende und dynamisierende Behandlungen durchzuführen. Auch in der Refexzonen-Arbeit von Ewald Kliegel kommt Tigerauge als aktivierender Stein zum Einsatz.

Zurück zum Blog