Wieso muss man Edelsteine entladen?

Das Entladen von Heilsteinen ist wichtig um überflüssige und unerwünschte Energie des Edelsteins abzuleiten. Am besten eignet sich dazu das Entladen mit Wasser, da dies die schnellste und wirkungsvollste Methode ist, für empfindliche Steine hingegen das Bad in Hämatit.


Wie reinigt man Edelsteine? 

Nimm deinen Stein und halte ihn bis zu zwei Minuten unter fließendes, kaltes Wasser. Verzichte auf Spülmittel, oder verwende einen Tropfen Neutralseife. Du kannst den Stein wie eine Seife zwischen deinen Händen reiben. Zunächst fühlt er sich meist “glitschig” an, sobald er gereinigt ist, wird der Widerstand größer.

Wie läd man Edelsteine auf?

  1. Mondlicht
    Das mystische Licht des Mondes kannst du sowohl zum Ent- als auch Aufladen deiner Schätze nutzen. Lege sie dazu für ein Mondbad über Nacht auf deine Fensterbank, geschützt auf deinen Balkon oder in den Garten. Schaue dazu am besten vorab in einen Mondkalender. Denn bei zunehmendem Mond lädt seine Energie die Steine auf, während bei abnehmenden Mond Reinigungsprozesse stattfinden und deine Steine energetisch entladen werden.
  2.  Sonnenlicht
    Lasse deine Schätze von der Energie der aufgehenden – oder untergehenden Sonne aufladen. Zu diesen Zeitpunkten ist sie am kraftvollsten und richtet zeitgleich keinen Schaden an (z.B. Verblassen der Farbe). Allgemein gilt: Bitte setze deine Steine nicht dem direkten Sonnenlicht aus. Für das Aufladen darfst du eine Ausnahme machen, doch achte darauf, dass deine Steine nur für ein paar Stunden sonnenbaden. Die starken Strahlen der Mittagssonne solltest du unbedingt vermeiden, denn damit bewirkst du das Gegenteil und die Steine entladen sich wieder. Solange du mit bloßen Auge in die Sonne blicken kannst, gibt es keine Gefahr für deine Steine.
  3. Bergkristall
    Der Bergkristall sagt: “Sei wie du bist.” Er ist ein wunderbarer Stein zum Aufladen, denn in ihm vereinen sich die Qualitäten der Neutralität, Klarheit und Reinheit (nicht zu verwechseln mit der Reinigung!). Lege dazu deine Edelsteine in eine Schüssel mit Bergkristallen oder stecke sie zusammen in deinen Wegbegleiter-Beutel. Die anderen Edelsteine übernehmen die Reinheit des Bergkristalls. So verstärken sich ihre eigenen magischen Qualitäten und sie können ihre Informationen noch besser an dich weitergeben. Bitte reinige und entlade deinen Bergkristall bevor du ihn zum Aufladen verwendest.
  4. (Körper-)Wärme
    Vielleicht hast du es auch schon einmal gespürt: Wenn du deine Steine einige Zeit in der Hand hältst werden sie wunderbar warm. Wärme spendet den Edelsteinen neue Energie, denn dabei entstehen elektromagnetische Strahlungen, mit denen der Stein seine eigenen Informationen an die Umwelt sendet. Halte deine Steine in deinen Händen, lege sie in einer Schale auf deine Heizung oder lade sie mit warmen Wasser auf. Bitte verwende keine elektrischen Geräte (Backofen, Mikrowelle, Herd), da dabei Elektrosmog entsteht, der die Informationen der Steine und somit auch ihre Wirkung verändern kann.
  5. Positive Intentionen
    Wir Menschen bestehen aus Energie und diese Energie kannst du auch an deine Steine abgeben. Hast du einen Traum, eine positive Intention oder ein bestimmtes Verhalten, das du verinnerlichen möchtest? Gib diese Informationen an deinen Stein weiter: Halte ihn dafür in beiden Händen und denke ganz fest an deine Intention. Visualisiere in Gedanken, wie es ist, wenn du deinen Traum bereits lebst. Und dann stelle dir vor, wie all diese wunderbaren Gedanken in deinen Stein hineinfließen und von ihm gespeichert werden. Bedanke dich bei ihm, dass er ab sofort mit dir daran arbeitet, deinen Traum wahr werden zu lassen.

 

Retour au blog